My Image
My Image
My Image

Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung. Die Anliegen werden anonym eingestellt. Kürzungen behalten wir uns vor.

Schreiben Sie uns ein Gebetsanliegen!

Wir zünden dafür in der Hl. Kreuz Kirche eine Kerze an, und ihr Anliegen erscheint hier auf der Homepage.

Sie können Ihre Anliegen, Bitten bzw. Gebete direkt hier eingeben:

Bitte zwischen 1 - 250 Zeichen eingeben...
Vielen Dank, wir haben Ihr Anliegen erhalten und geben es in Kürze frei...

Bevor Sie ein neues Anliegen eingeben laden Sie bitte diese Seite neu!×
Opps! Some went wrong... Your submission did not go through :-(×

Ganz anonym. Wir speichern nur Ihren Gebetswunsch sowie Datum und Uhrzeit.


Bisherige Gebetsanliegen

Hier finden Sie alle aufgegebenen Gebetsanliegen in chronologischer Reihenfolge, beginnend mit dem jüngsten.
Für diese Anliegen wurde eine Kerze in der Hl.-Kreuz-Kirche entzündet…

Gott, du bist das Leben. Du wohnst in allen Pflanzen,Tieren und Menschen. Du begleitest jeden Lebensweg von verdorrt zu grün, von jung zu alt, von klein zu groß. Du bist die Kraft, die in allem Lebendigen wohnt. Lass uns diese Kraft spüren!
Dankeschön, liebe Mutter Gottes und dreifaltiger Gott, für die Geburt des kleinen Jakob. Danke, dass Mutter und Kind gesund sind. Danke für die große Freude. 😊❤️🌼
Für alle, die sich schuldig fühlen am Unglück eines anderen und sich nicht vergeben können.
Für die jungen Männer, die heute zu Diakonen geweiht werden. Möge Dein Heiliger Geist in ihnen und durch sie wirken und sie schützen.
Heiliger Geist, lass uns Dir und Deinem Wirken Raum geben. Lass uns leben in der Freiheit der Kinder Gottes.
Bitte um Gebetsunterstützung für die Gnade
der Heilung meines Nervenleiden.
Ewiges Vergelts Gott für Gott!
Jesus ich vertraue auf Dich🙏
Herr Jesus Christus, lass uns erkennen, wenn wir schuldig geworden sind und Wege zur Versöhnung gehen.
Großer Gott wir loben Dich
und wir preisen Deine Werke
Hilf die Normalität
zurückzugewinnen
Für alle Reisenden, mögen sie sich umsichtig und rücksichtsvoll verhalten, unfallfrei am Zielort ankommen und möge Erzengel Raphael sie beschützen.
Herr, ich bitte Dich, sei bei all jenen Menschen, die allein sind oder sich allein fühlen. Nimm sie in Deine schützenden Hände.
Danke für all das Schöne, das ich erfahren darf!
Allen Vätern viel Freude! Sie sind wichtig.
gebe doch der Herr die Gesundheit zurück an Gabriele, Arnulf, Margarete, Hildegard, Gereon, schenke Er es, daß meine Kinder gesund gesegnete glückliche Familien im Herrn gründen. Ich bite um Segen, Schutz, Hilfe für meine Familie und für Walter.Danke
Für alle Väter, dass sie Freude daran haben, für ihre Familie dazusein.
Ich bitte für alle Menschen, die in Not sind.
Ich bitte darum, dass mein Hund Yaro wieder gesund wird.
Komm Heilger Geist, der Leben schafft, erfülle uns mit deiner Kraft. Dein Schöpferwort rief uns zum Sein: Nun hauch uns Gottes Odem ein. (GL 342)
Lieber Gott, ich bete und bitte für die Ellenbogentnzündung eines Freundes, dass die Untersuchung heute gut verläuft, und dass die Heilung bald eintritt.
Lieber Gott, bitte sende meiner Schwester und meiner ganzen Familie viel Kraft, damit wir in Frieden und Wertschätzung miteinander umgehen lernen.
Danke lieber Gott, dass du uns beistehst, Mut machst, Hoffnung und Kraft gibst. Ich danke Dir. Amen
Danke, Herr, für meine Schwestern Franziska und Bernadette. Danke, dass wir so ein gutes Team sind.
Guter Gott, bitte schenke allen kranken Menschen ganz viel Kraft und Zuversicht. Gib ihnen Hoffnung und Vertrauen, dass sie schnell wieder gesund werden. Danke lieber Gott, Amen.
Für alle Mütter, dass sie für ihr Sein und ihr Tun Wertschätzung und Anerkennung erhalten.
Lieber Gott, Bitte beschütze und behüte unsere liebsten und schenke meinen Eltern viel Kraft und Hoffnung. Bitte lass meinen Papa wieder gesund werden. Amen
Für meinen lieben Onkel Norbert, der heute am frühen Morgen sanft eingeschlafen ist. Schenke ihm Frieden und Freude in Deiner Herrlichkeit. Amen.
Ich möchte eine gute Freundin sein, jemand, mit dem man gerne Zeit verbringt.
Ich wünsche mir wieder richtige Freunde zu haben und nicht mehr so einsam zu sein.
Herr, bitte beschütze alle, die mir am Herzen liegen, lass sie gesund und glücklich bleiben.
Bitte hilf, dass die Entscheidungen, die anstehen, die richtigen sein werden.
Amen!
Für alle, die unter den Folgen eines Krieges leiden, für alle, die in Kriegsgebieten leben. Schenke Frieden, Herr, und Befreiung. Danke.
Lieber Gott, gib allen Menschen, die sich um ihre Liebsten Sorgen, viel Kraft. Schenke Ihnen Zuversicht, Glaube und Hoffnung. Amen
Danke, Herr, für meine Eltern, die heute Hochzeitstag💐haben. Danke für eine wunderbare Kindheit.
Lieber Gott, lass alle umsichtig und verantwortungsbewusst mit den ersten zurückgewonnenen Freiheiten umgehen, damit keine neue Corona-Welle kommt.
Heiliger Gott, ich bitte dich, behüte und beschütze uns, schenke uns Kraft, Hoffnung und Zuversicht. Bitte stehe uns bei. Guter Gott ich danke Dir.
Liebe Mutter Gottes, ich vertraue Dir meine hochschwangere Nichte Stefanie an. Bitte steh ihr bei der Geburt bei und lass Mutter und Kind gesund bleiben. Danke.
Guter Gott, ich danke Dir, dass du uns beistehst
Lieber Gott, ich bete für alle kranken Menschen. Gib Ihnen Kraft und schenke Ihnen Glaube und Hoffnung.
Amen.
Ich bete für alle Kranken, schenke Ihnen Kraft und Glauben. Ich danke Dir, guter Gott. Amen
Guter Gott, ich danke Dir, dass du uns in dieser schweren Zeit bei stehst und Hoffnung, Glaube und Kraft schenkst. Bitte schütze und behüte uns. Amen
Du Gott der Hoffnung und des Trostes. Du verwandelst unsere Tränen in kostbare Perlen. Lass nicht zu, dass wir verzagen. Weise uns den Weg und erfülle uns mit Deiner unendlichen Liebe.
Lieber Gott, ich bete für meinen Papa, dass er schnell gesund wird und wir ihn bald wieder gesund und munter sehen können. Bitte schenke ihm und unserer Familie ganz viel Kraft und gute Gedanken. Schenke ihm und uns Glauben und Gesundheit.
Für Herrn Pfarrer Grzesik, den ich beim Mittagsgruß vermisse. Dass er sich wohlfühlt im Pfarrverband, gut aufgenommen und angenommen.
Großer Gott, bitte lass das Impfen gegen Covid 19 freiwillig sein. Danke.
Für die Gefangenen.
Für alle, die niemanden haben, der sie tröstet.
Gnädiger Gott, mäßige unsere Ungeduld. Übe uns in Zurückhaltung im Umgang mit uns selbst, bewahre uns vor jeglichem Eigennutz im Umgang mit unseren Nächsten
Danke, Herr, dass Du da bist und mit uns gehst.
Ich bitte darum, dass mein Arztbesuch am 13. Mai gut ausgeht.
Heiliger Josef, bitte steh allen bei, die ihre Arbeit verloren haben und um ihre Existenz bangen.
Heilige Mutter Gottes, bitte beschütze unser Land, Frau Merkel und die Ministerpräsident/-innen.
Heilige Mutter Gottes, ich bitte Dich für die Kinder und Jugendlichen, die jetzt mehr häusliche Gewalt erleben müssen als sonst.
Komm herab, o Heilger Geist, der die finstre Nacht zerreißt, strahle Licht in diese Welt.... (GL 344)
Für alle, die des Lebens müde sind und sterben möchten. Schenke ihnen ein bisschen Osterfreude oder lass sie etwas finden, wofür es sich zu leben lohnt. Danke.
Heiliger Geist, ich bitte Dich, Menschen, die in Konflikten nicht weiter wissen, eine Erkenntnis zu schenken.
Für alle, die in freiwilliger Einsamkeit und Abgeschiedenheit Dir, Gott, und den Menschen dienen.
Danke, Gott Vater, für die Schönheit Deiner Schöpfung🏵️🌿. Ich bitte Dich um Deinen Segen für alle, die sich für ihre Bewahrung 🌱einsetzen.
Für alle, die sich von der Kirche abwendeten, weil sie in ihr zuviel Leid und Verletztwerden erfahren mussten.
Für all die vielen Künstler/-innen, die Hoffnungszeichen setzen.
Für alle Babys❤️, die in diesen Tagen geboren werden. Mögest Du ihnen eine hoffnungsvolle Zukunft schenken.🙂
Für alle, die ihren inneren Halt in Drogen suchen, materiellem Besitz, Ansehen, Macht, in einem anderen Menschen und Ähnlichem.
Für ein geschwisterliches Miteinander aller Menschen dieser Erde in Glaube, Hoffnung und Liebe.
Für alle, die Angst haben, für alle, die verzweifelt sind, für alle, die depressiv geworden sind, für alle ohne Hoffnung.
Ich bitte um meinen Bruder Martin, dass er wieder gesund wird, um meine Mutter Marianne, die unter der Isolation im Altenheim leidet und um mich und die Familie meines jüngeren Bruders.
Danke Jesus, Du hast uns an Ostern wieder gezeigt, dass aus tiefster Schwärze und größtem Leid immer wieder die Auferstehung folgt. Lass allen Leidenden diese Erfahrung zuteil werden. Erneuere und stärke sie in ihren Sorgen und Nöten.
Für alle, die nicht wissen, dass du auch für sie da bist. Denen kein Weg zu dir vorgelebt wurde. Sei bei ihnen und lass sie dich hören, auf dass sie sich geborgen fühlen. Hilf ihnen zu einem oder bei einem glücklichen Leben.
Für meinen Sohn, der vor vielen Jahren in einer Kita sexuell missbraucht wurde: dass er seinen Platz in der Gesellschaft doch noch findet, und sich an eine Trauma-Therapie heranwagt.
Heiliger Gott, gib für B. viel Kraft und Trost in ihrer Trauer. Diese liebe Frau hat ihren kranken Mann in der Karwoche verloren. Heiliger starke Gott, gib für diesen geliebten Ehemann ewige Ruhe und für seine Frau und Angehörigen Trost. Danke
Gottes reichen Segen wünsche ich für alle Seelsorgern, Technikern und Musikern von PV Obergiesing, die uns über diese Webseite mit täglichen Gebete, Musik, Lesungen usw. trösten und Kraft geben. Es ist großartig und wunderschön! Herzlichen Dank !!!
Für mich selbst, dass ich so lebe, wie es Dir, Gott, wohlgefällig ist.
Viele haben gehofft, dass die Schule wieder normal weitergeht. Herr, ich bitte Dich für die SchülerInnen, die zuhause lernen müssen, schenke ihnen Ausdauer zum Weitermachen.
DANKE für diese neuen Möglichkeiten der Verbundenheit, ganz besonders an Ihren Pfarrverband; BITTE für alle, die unter der aktuellen Situation leiden für Hoffnung und Zuwendung
Von guten Mächten wunderbar geborgen...
Herr, bitte lass es wieder regelmäßig ausgiebig regnen. Bitte.
Lieber Gott, gib meinem Mann und mir, meinem Sohn und seiner Frau gute Gesundheit und mir mehr Geduld bei der Belastungen. Gib den Menschen Liebe, Glaube und gesundes Leben, den Migranten sichere Zukunft. Amen
Für meinen geliebten Mann Horst-Günter, meine Eltern und Großeltern.
Ich wünsche mir, dass jemand, der mir sehr nahe steht, zum Glauben an die Liebe Gottes findet.
Für das Seelsorgeteam im PV Obergiesing und die technischen Mitarbeiter/-innen. Ich möchte DANKE sagen für die hilfreichen neuen digitalen Angebote und Gottes Schutz und Segen für Sie erbitten.
Lieber Gott, ich bitte dich, hilf, dass die Corona-Krise bald zu Ende ist und so etwas nie mehr wieder kommt!
Für Papst Franziskus, unsere Bischöfe und Priester, dass sie in inniger Verbundenheit mit dem Auferstandenen leben, daraus Kraft und Zuversicht schöpfen und allen Zeugnis davon geben.
Ich mache mir große Sorgen um meine Familie, weil niemand Gesundheit garantieren kann. Aber auch um die Flüchtlinge, die in unmenschlichen Situationen in Camps leben müssen oder auf See feststecken, weil keiner sie momentan aufnehmen will.
Lieber Gott, Du schenkst uns diesen wunderbaren Frühling. Hilf uns, dass wir ihn, in all unseren schweren Sorgen, nicht übersehen. Sondern Freude, Kraft und Lebensmut jeden Tag mit diesem wertvollen Geschenk neu empfinden können. Amen
Ich bitte für alle am Corona-Virus Erkrankten und Verstorbenen.
Auf die Fürsprache des Hl. Thomas bitte ich Gott, dass er den Menschen hilft, die zur Zeit krank sind.
Für die Kinder und Erwachsenen, die in dieser Osternacht hätten getauft werden sollen. Sei Du Gott mit deinem Segen und deiner Liebe bei ihnen und gib denen, die sie begleiten die Gewissheit, dass sie beschützt und geborgen sind.
Herr, für viele von uns ist dieses Osterfest eine Herausforderung. Gewohnte Rituale können nicht stattfinden. Das macht haltlos und ängstigt. Hilf uns, diese Situation als Chance zu begreifen und den Wert unserer Rituale neu zu entdecken.
Ich bitte für meine Mutter, die in einem Pflegeheim lebt, in dem eine Bewohnerin positiv getestet wurde. Gott, schütze alle Bewohner und Pflegekräfte und gib ihnen und uns allen Kraft und Zuversicht, dass wir diese Krise gut überstehen.
Ich möchte für die Wissenschaft und die Wissenschaftler beten, die in unserer Stadt eine besondere Bedeutung hat/haben.
Ich bete dafür, dass meine Familie gesund bleibt.
Guter Gott, gibt den Menschen viel Geduld und Kraft, um diese Krise zu
Überwinden. Beschütze meine Freunde und Familie
Lieber Gott, beschütze meinen schwer kranken Mann und segne die Ärzte und die Pflegekräfte, die sich um ihn kümmern, denn ich darf nicht zu ihm. Danke.
Lieber Gott,
bitte beschütze meine Oma, die wir aufgrund der Krise leider nicht besuchen dürfen. Schenke ihr Kraft und innere Ruhe für diese schwere Zeit.
Für alle die im Streit mit anderen leben, besonders zwischen Kindern und Eltern. Schenke ihnen Dankbarkeit und Liebe und die Bereitschaft zur Versöhnung.
Ich bitte um ein Gebet, dass das Virus sein freundliches Gesicht zeigen kann.
Lieber Gott, gib allen Menschen, die in der nächsten Zeit ihren Abschluss machen wollten, Kraft, um mit dieser unsicheren Situation umzugehen. Behüte uns und gib uns die innere Stärke, diese Krise zu überstehen.
Barmherziger Gott, segne in diesen Tagen alle Helfer und alle Leidenden.
Heilender Gott, hilf allen in dieser Zeit an Leib und Seele erkrankten. Schärfe ihren Blick und öffne ihr Herz und lass sie ihre innere Kraft und Stärke erkennen.
Oh Herr, in diesen Tagen kann ich Dich oft nicht hören. Fern scheinst Du. Da ich um einen geliebten, verstorbenen Menschen trauere, spüre ich die Hände, die mich tragen nicht und ich falle.Lass mich Trost und Zuversicht spüren, denn Du bist da.
Gütiger Gott, ich danke Dir für diese Zeit der Stille und inneren Einkehr. Möge sie beglückend und erneuernd sein - vor allem - für jene, die es schwer haben damit, sich selbst auszuhalten.
Lieber Gott, beschütze meine Lieben in dieser seltsamen Zeit.
Ich möchte auch Danke sagen, dass ich hier in Deutschland lebe und es mir trotz allem doch sehr gut geht. Hilf uns, dass wir alle die kleinen Glücksmomemte des Alltags sehen und schätzen.
Eine Kerze für alle Verstorbenen durch Corona - Mögen sie in Frieden ruhen. Als auch für alle erkrankten Meschen durch Corona für eine schnelle und baldige Genesung! Möge uns der Herr Gott alle beschützen.
Lieber Gott,
ich bete für meine Familie, meine Freunde und meinen Partner. Schenke ihnen Gesundheit, Kraft und Zuversicht.
Lieber Gott,
ich bete in dieser schweren aber auch menschlich näher rückenden Zeit, für alle Kranken und sich um Kranke sorgenden Menschen. Gib ihnen die Kraft in den schweren Stunden und schenke ihnen Glauben.
Heiliger Gott ich Danke dir.
Ich gehöre selbst zu einer Risikogruppe und habe täglich Kontakt mit teilweise erkrankten Menschen. Lass mich nicht vor Angst verzagen und gerade jetzt auf Dich vertrauen.
Guter Gott, beschütze unsere Kinder und Enkelkinder und behüte sie vor Krankheiten.
Gott, ich danke dir für deine Botschaften. Meine Herzenswünsche kennst du und ich bitte dich um deren Erfüllung und danke dir für deine Begleitung auf dem Weg dorthin. Amen.
Lieber Gott, ich bitte Dich für die Menschen, bei denen zu der Angst vor Corona die Sorge um Arbeitsplatz und Wohnung-Existensorgen-steigen. Begleite sie an Deiner väterlichen, liebevollen Hand. Amen
Herr Jesus Christus, bitte lass uns in dieser Krise eine Chance sehen für eine Bekehrung hin zu einem einfacheren Leben im Einklang mit der Natur. Danke. Amen.
Großer Gott, ich danke Dir, dass die Natur jetzt Atem holen darf. Ich danke Dir für die Stille.
Für alle, die gerade kranke Menschen in der Familie pflegen.
Herr, halte deine schützende Hand über unser Altersheim St. Alfons!
Guter Gott, sei bei allen, die sich gerade besonders einsam fühlen.
Für meine Mutter, die ich in dieser Zeit leider nicht besuchen kann.
Lieber barmherziger Heiland. Lass alle Gläubige in Kriegsgebieten und unter Verfolgung Leidende Deinen Hl. Geist zur Stärkung und Begleitung spüren und gib allen Tätern die Einsicht, dass sie falsch handeln
Herr, wir bitten Dich, lass Deine Nähe die Menschen spüren, die in dieser Zeit keine Familie oder Partner besuchen können.Amen.
Für alle, die sich in diesen Tagen um andere sorgen
Ich bete für alle VerkäuferInnen, die so tapfer für uns alle jeden Tag da sind. Laß Sie weiter gesund bleiben.
Lieber Gott, bitte mach dass meine Oma, trotz Ihres hohen Alters, die Zeit mit Corona gesund übersteht.
Gott allen Trostes,
ich möchte dich für eine Freundin bitten, die jetzt im neunten Monat ganz plötzlich ihr Kind verloren hat. Schenke ihr deine tröstende und liebende Gegenwart.
Großer Gott,
ich möchte dich bitten für alle Erstkommunionkinder, die sich auf die Erstkommunion vorbereiten und deren Feier nun verschoben werden musste. Begleite sie auf ihrem Weg und öffne ihre Herzen für dich und deine Liebe.
Allmächtiger Gott, ich bete für alle Menschen, die an Corona erkrankt sind. Sei ihnen nahe. Schenke auch allen Menschen, die in dieser schwierigen Zeit Verantwortung in der Medizin, Politik und Wirtschaft tragen müssen, innere Stärke und Weisheit.
Mein Herr und mein Gott,
ich möchte dich bitten für die Menschen, die einsam und isoliert sind und für die, die gerade in großer Angst leben. Lass sie deine Nähe spüren.
Gott,
ich möchte dich bitten für alle kirchlichen Mitarbeiter. Sende ihnen deinen heiligen Geist, dass sie besonders in dieser Zeit für die Menschen und deren Nöte da sind.
Gott, unser Vater,
wir bitten dich für die Menschen, die auf der Flucht sind oder die aus ihrer Heimat vertrieben wurden. Lass sie wieder Heimat finden.
My Image

Katholische Kirchenstiftung
Heilig Kreuz Giesing

Gietlstraße 2
81541 München

Telefon
089 / 69 36 588 - 0

E-Mail
kontakt@hl-kreuz-giesing.de

Impressum

Klicken Sie hier um Impressum und Datenschutzerklärung anzuzeigen.

DATENSCHUTZERKLÄRUNG